In Ordnung

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte zu vermitteln. Die Ausstattung des Stamdortes lässt zu wünschen übrig. Es ist schade, dass die Wahlmodule teilweise in ganz NRW nicht zu Stande kommen und am Standort häufig nur das überlaufend und „ausgelutschte“ Modul Marketing angeboten wird. Hier würde ich mir eine bessere Vielfalt wünschen. Vor dem Beginn des Studiums war mir nicht bewusst, dass es sein kann das meine Wunschqualifikation nicht angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit Spaß bei der Sache

Business Administration (B.A.)

Bei den Studiengängen der FOM sind nicht nur die Schüler freiwillig und engagiert, gerade die Dozenten bringen meist langjährige praktische Erfahrung mit und sind mit Spaß und Engagement dabei. Sie stehen auch außerhalb der Vorlesungszeit für Rückfragen zur Verfügung und bringen die Inhalte interessant rüber.

FOM - gute Dozenten/ mangelhafte Ausstattung

Business Administration (B.A.)

Mein Studium an der FOM ist auf der einen Seite geprägt durch gute Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen, auf der anderen Seite jedoch besticht die FOM durch eine mangelhafte Geschäftsausstattung und einen sehr schlechten Campus. Auch die Organisation der FOM lässt zu wünschen übrig. Manche Prüfungen und deren Aufwand stehen nicht im Verhältnis zu den Credit-Points. Auch unter dem Gesichtspunkt eines berufsbegleitenden Studiums muss man klar sagen, dass die FOM hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber lehrreiches Studium

Business Administration (B.A.)

Ich studiere an der FOM Business Administration dual, d.h. ich bin in Vollzeit angestellt und studiere in Blockphasen. Das verlangt sowohl von mir als auch von der Hochschule ein hohes Maß an Organisation. Zeit- und Selbstmanagement stehen an oberster Stelle, damit sowohl Beruf und Studium miteinander vereinbar sind. Die FOM betreut mich seit Beginn des Studiums bis jetzt im 6.Semester zur vollsten Zufriedenheit. Es gibt immer einen Ansprechpartner und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.