Anspruchsvolles aber lehrreiches Studium

Business Administration (B.A.)

Ich studiere an der FOM Business Administration dual, d.h. ich bin in Vollzeit angestellt und studiere in Blockphasen. Das verlangt sowohl von mir als auch von der Hochschule ein hohes Maß an Organisation. Zeit- und Selbstmanagement stehen an oberster Stelle, damit sowohl Beruf und Studium miteinander vereinbar sind. Die FOM betreut mich seit Beginn des Studiums bis jetzt im 6.Semester zur vollsten Zufriedenheit. Es gibt immer einen Ansprechpartner und für alle möglichen Probleme werden Lösungen gefunden. Die Dozenten sind in meinen Augen alle sehr kompetent und bringen verschiedenste Erfahrungen aus dem Berufsleben mit. So werden auch eher trockene Themen praxisorientiert gelehrt und versucht so das Verständnis für die Inhalte klarer zu machen.
Die Räumlichkeiten sind alle mit Steckdosen für den Netzanschluss der Laptops der Studierenden versorgt und im Sommer helfen Sonnenlichtblenden an den Fassaden die Sonne abzuschatten. Da das Gebäude in Essen ein Flachdach hat ist es in den Sommermonaten in den oberen Etagen teilweise unerträglich heiß. Aber auch hier wurde stets versucht die Vorlesungen max. in die erste Etage, besser noch in den Keller zu verlegen.
Das Studium bietet eine gute Grundlage für alle betriebswirtschaftlichen Berufe und auch die Möglichkeiten mit einem anschließenden Master sind an der FOM breit aufgestellt.
Kurzum - ich werde nach meiner Bachelorarbeit ein Masterstudium an der FOM anschließen, weil ich mit der Hochschule sehr zufrieden bin!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sabrina hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.

Polixeni , 16.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Sev , 15.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Maurice , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Nik , 12.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Tiloita , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Christina , 08.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Franzi , 07.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Necla , 06.04.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2015