Alles in Allem eine gute 2

Business Administration (B.A.)

Im Großen und Ganzen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen in 2 Semester Studium gemacht. Die Einführungstage für die Erstsemester waren sehr hilfreich und abwechslungsreich gestaltet, wodurch man direkt gut informiert gestartet ist. Aber auch das Studium selbst ist gut organisiert. Man verpasst keine wichtigen Termine uns bei Änderungen bekommt man im Normalfall rechtzeitig Bescheid. Leider bekommt man die Prüfungstermine erst 1-2 Monate vor dem Prüfungszeitraum, was mich persönlich etwas stört.
Sollte mal eine Vorlesung ausfallen wird gut auf Onlinelehre ausgewichen oder es werden die Lerninhalte hochgeladen, so dass man nicht im Stoff zurückliegt. Sollte man selbst krank sein, lassen sich die Inhalt meistens auch gut nacharbeiten. Außerdem sind die Materialien gut auf digitales Lernen angepasst. (Folien zum mitschreiben, Arbeitsblätter zum runterladen,...)
Die Studieninhalte sind an sich sinnvoll, meiner Meinung nach aber manchmal schon zu vertiefend für das Grundstudium.
Die Dozenten wirken überwiegend sehr kompetent und man bekommt das Gefühl, dass sie Ahnung von ihrem Modul haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Ersti-Tage, kompetente Dozenten, digitale Lernmaterialien
  • Späte Bekanntgabe der Prüfungstermine

Vincent , 19.04.2024 - Business Administration (B.A.)
David Hieu , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Nils , 09.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Adam , 05.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Maja , 14.12.2023 - Business Administration (B.A.)
Lori , 23.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Theo , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
BWL-Justus , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Christian , 07.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Abed , 22.10.2023 - Business Administration (B.A.)

Über Monique

• Studienbeginn: 2022