KATASTROPHALE Organisation

Business Administration (B.A.)

2.3
Vorab: die meisten Dozenten und Lehrpersonen sind wirklich bemüht ihre Inhalte verständlich zu vermitteln und haben zudem sehr interessante Praxiserfahrungen!
Die EAH ist eine Hochschule, die sich oft bemüht innovativ und modern sein zu wollen, es aber einfach nicht schafft.
Die Organisation ist wirklich katastrophal- ich habe das Gefühl 50% meiner Leistung im gesamten Studium besteht nur daraus, mich bei höheren Semestern durchzufragen, alte und neue Modulhandbücher usw. zu lesen- egal ob es um Prüfungen, Module, Studienarbeiten etc. geht.
Stundenpläne werden frühestens 2 Wochen vor Semesterstart veröffentlicht, das Prüfungsamt ist heillos überlastet.
Ein weiterer negativer Punkt: das Grundstudium ist überdurchschnittlich Controlling/Buchführungs/Steuerlastig (deutlich mehr als beispielsweise an der Uni). Wieso verlangt man von den Studierenden 3 Module im Bereich Steuern alleine im Grundstudium, die alle in einer (!) großen Prüfung abgefragt werden, bei der dann mehr als 50% durchfallen?!

Hanna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.

Kommentar der Hochschule

Liebe Hanna,

vielen Dank für das Feedback.

Im Rahmen der Modernisierung des Lehrprogramms laufen für eine Übergangsphase die alten und die neuen Prüfungsordnungen und Modulkataloge parallel, um Studierenden höherer Semester die reguläre Beendigung ihres Studiums zu ermöglichen.

Im Grundstudium werden den Studierenden alle wichtigen unternehmerischen Funktionsbereiche vermittelt, hier bilden auch Buchführung, Rechnungswesen und Steuern zentrale Bestandteile. Ab dem 4. Semester besteht die Möglichkeit, entsprechend individueller Präferenzen Vertiefungen zu wählen, u.a. auch in den Bereichen Marketing, Personal oder Wirtschaftsrecht.

Nochmals vielen Dank für das Feedback, wir greifen die Anmerkungen und Anregungen gern auf und lassen sie in die Weiterentwicklung des Lehrprogramms und des Studienablaufs einfließen. Wir haben zudem Gesprächsrunden mit Studierenden etabliert, um uns zu allen Fragen des Studiums und der Organisation regelmäßig auszutauschen.
01.02.2023

Vincent , 19.04.2024 - Business Administration (B.A.)
David Hieu , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Nils , 09.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Adam , 05.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Maja , 14.12.2023 - Business Administration (B.A.)
Lori , 23.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Theo , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
BWL-Justus , 21.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Christian , 07.11.2023 - Business Administration (B.A.)
Abed , 22.10.2023 - Business Administration (B.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2020