Praxisorientiertes Studium

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Es war eine sehr gute Zeit an der FH Erfurt. Das praxisorientierte Studium hat mich in vielen Bereichen sensibilisiert und weiterentwickelt. Die Dozenten waren alle aus der Praxis und konnten somit visualisiert argumentieren. Perfekt! Das war kein Theoriestudium.

Problemlösung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Letztes Semester haben sich einige Studenten darüber beschwert es gäbe zu wenig Platz in den Hörsälen am Steinplatz. In diesem Semester haben wir überwiegend im Audimax. Ab und zu auch in Seminarräumen, welche mehr Platz bieten. Somit kann man sagen, dass die Dozenten auf Kritik bzw. Beschwerden eingehen und schnellstmöglich eine Lösung für das Problem suchen.

Studentenleben

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Bei meinem Studiengang wurde das Grundstudium nicht benotet, was für die FH im Nachhinein nicht von Vorteil war, da sich ca. 50% der Studenten dadurch sehr "gehen lassen" bzw. nur das Nötigste gemacht haben. Ich habe meinen Schwerpunkt in Rechnungswesen gewählt, was ich nicht bereue. Die Dozenten waren Fachlich sowie menschlich echt Klasse!

Fachhochschule Erfurt

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Es ist ein sehr zeitintensives Studium aber für jeden der sich für die Wirtschaft interessiert empfehlenswert. Studium an einer fh find ich persönlich eh besser da es praxisbezogener ist als an einer Uni. Erfurt ist stets bemüht den Studiengang für die Studierenden gut anzupassen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.