Verfahrenstechnik - spezialisiert auf Bier

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Wer diesen Studiengang nur wegen dem Bier im Namen studieren will, sollte sich bewusst sein, dass man hier zu einem vollwärtigem Ingenieur ausgebildet wird, mit allen Vor- und Nachteilen. Dementsprechend vielseitig und umfangreich ist es. Sehr praxisbezogen an dieser Hochschule, sehr zu empfehlen.

Großartiger Studiengang an sehr guter Hochschule

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Studiengang ist sehr praktisch angelegt. Viele Praktika im Labor und Brautechnikum.
Praxiserfahrung wird im Praxissemster in der Industrie.
Enger Kontakt zu großen Unternehmen in der Brauwirtschaft und Zuliefererindustrie wird unter anderem durchs Exkursionen hergestellt.

Sehr praxisorientiertes Studium

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf läuft im Allgemeinen sehr praxisorientiert und gemeinschaftlich ab, das 5. Semester wird sogar vollständig in einem Betrieb absolviert, was dem ein oder anderen schon zu diesem Zeitpunkt einen späteren Arbeitsplatz im Praktikumsbetrieb sichert. Die Dozenten achten meist sehr darauf, dass alle die behandelten Themen verstehen und gehen auch sehr verständlich auf Fragen während der Vorlesungen ein. Neben den regulären Lehrveranstaltungen werden vom Sprachenzentrum auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Getränke sind Zukunft

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr initiativ und ich bin begeistert von unseren Dozenten. Die Möglichkeiten die uns unsere Dozenten für das praxissemester geben sind überragend. Man kann zu so vielen Brauereien weltweit gehen und Erfahrungen sammeln. Unsere Dozenten tuen alles für eine hervorragende Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.