Abwechslungsreicher Studiengang

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Wirklich ein interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Es werden alle Themen rund um die Brauerei abgehakt. Sowohl technische als auch wirtschaftliche Studieninhalte werden gut vermittelt.
Das Angebot an Wahlfächern ist leider etwas dünn. Was ich auch nicht verstehe ist, dass man zwei Fremdsprachen belegen muss und man keine anderen interdisziplinären Kurse wählen kann.
Aber das sind auch die einzigen Kritikpunkte.

Was, man kann Bier studieren?

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht bislang, vorallem der immer größer werdende Praxis-Anteil macht mir sehr Spaß.
Die ersten beiden Semester haben sich sehr zäh angefühlt, aber ist nunmal das Grundstudium…
Mit den Klausuren läuft es solala, hänge ein wenig hinterher und muss schauen dass Ich da dranbleibe.
Insgesamt würde Ich es aber aufjedenfall weiterempfehlen!

Angenehmes Umfeld um zu Lernen

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Alle Professoren und Kommilitonen bieten ein angenehmes Zusammensein, bei dem man sowohl Spaß am Studium haben kann, als auch sich sinnvoll und fachbezogen informieren bzw lernen kann. Dadurch ist es ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Schule und Freizeit.

Breites Spektrum, interessant, empfehlenswert!

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Auch wenn dieses Studium leichter klingt, als es ist, macht es sehr viel Spaß. Es hat einen klaren Schwerpunkt auf naturwissenschaftlichen Fächern, jedoch sind die Dozent:innen stets hilfsbereit, einem unter die Arme zu greifen.
Der Studienort ist vielleicht nicht sehr groß und etwas schläfrig, aber es gibt einen Haufen nette Leute, wodurch es wieder ausgegelichen wird. Es hat alles eher eine heimelige Ausstrahlung, statt Großstadtsumpf. Die Organisation lässt etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.