Brand & Marketing Management (B.A.)
Familiäre Atmosphäre und kompetente Dozenten
Ich bin jetzt gerade mit dem ersten Semester durch und sehr zufrieden mit dem Studium soweit. Das Pensum ist im ersten Semester noch von jedem zu schaffen. Einem wird ein guter Über- und Einblick in die Fachrichtung gegeben und auch zeitlich ist alles absolut zu schaffen. In den nächsten Semester soll Niveau und Pensum dann langsam immer mehr werden. Die Uni bietet sehr viele Vorträge, bei denen man sich informieren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Endlich zeitgemäß studieren
Das Studium ist wirklich modern aufgebaut und fördert mit praxisnahem Input und Veranstaltungen das moderne studieren. Die Lehrenden sind aufgeschlossen, motiviert und keineswegs desinteressiert am Erfolg der Studierenden. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und im Umfang angemessen es wird fachbezogen diskutiert und es können durchaus alternativen besprochen werden.
Hohe Erwartungen fördern große Leistungen
Ich kann nun mit einem Master vergleichen, den ich an einer staatlichen Hochschule machte. Die an der BA doch eher schulisch orientierte Organisation des Studiums brachte mir im Nachhinein deutlich mehr Vorteile als bei der freien Gestaltung des Masters. Die Studieninhalte der BA sind besser aufeinander abgestimmt, die Regularien der jeweiligen Kurse ebenfalls.
Ich habe in meinem Studium an der BA sehr viel Zeit mit Lernen und Hausarbeiten verbracht, hier...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr interessante Inhalte
Das Studium an der Brand Academy bietet einen spannenden und sehr interessanten Studentenalltag. Die Seminarinhalte werden sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch unterrichtet. Sehr zu empfehlen sind auch die Abendveranstaltung, wo gelegentlich Firmen eingeladen werden und diese über ihr Unternehmen berichten. An der Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studenten kann allerdings noch gearbeitet werden.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter