Brand & Marketing Management (B.A.)
Kleine aber feine Hochschule
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Kurse sind praxisbezogen und interessant gestaltet. Man bekommt auf jeden Fall das Gefühl, viel wichtiges zu lernen und auch später im Berufsleben anwenden zu können.
Die meisten Dozenten sind sehr offen für Verbesserungen und durch die kleineren Kursgrößen ist das ganze sehr persönlich gestaltet.
An der Organisation bezüglich den Prüfungen, Räumlichkeiten und Kommunikation mangelt es ein bisschen. Es ist schade, dass keine richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnah, persönlich und fordernd
Wer auf der Suche nach einem praxisnahem Studiengang mit dem Schwerpunkt Marken ist, wird hier definitiv fündig!
Entgegen gängiger Vorurteile, die private Hochschulen betreffen, kann man sich seine Noten hier nicht erkaufen – nein, man muss sich tatsächlich anstrengen und Präsenz zeigen. Die Brand Academy ist ein wenig "verschult", d.h. es gibt Anwesenheitspflicht , klare Klausurtermine und weitere Pflichten, die den Studierenden zwar einerseits etwas einengen, andererseits aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Uni die sich um dich kümmert!
Die Brand Academy ist eine kleine, familiäre Universität, die den Fokus auf die individuelle Betreuung und Unterstützung der Studenten legt.
Es macht Spaß dort zu studieren und der es ist toll von Dozenten und Professoren zu lernen, die Praxiserfahrung haben. Die Bibliothek ist gemütlich, alle anderen Instanzen (Studierendenservice, Office, Bewerbungsberatung) sind professionell, schnell mit Rat und Tat bei Seite und sind äußerst freundlich. Ich fand es übrigens toll, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Studiengang und die Uni
Ein Studiengang mit vielen Praxisprojekten und bekannten Praxispartnern. Die Lehrinhalte sind hoch, werden jedoch grössenteils verständlich vermittelt. Die Dozenten haben ebenfalls praktischen und erfahrenen Hintergrund. Allerdings ist die Organisation und Kommunikation an der Uni verbesserungsbedürftig.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter