Brand & Marketing Management (B.A.)
Zu 100% die richtige Entscheidung!
Das Brand Management Studium an der Brand Academy ist mein Zweitstudium. Ich habe vorher an einer staatlichen Universität studiert und fand es dort von A bis Z schrecklich! An der Brand Academy lehren Professoren und Studenten, die nicht ihr gesamtes Leben in einer Universität verbracht haben, sondern die Welt der Marken live miterlebt haben. Die Vorlesungen verlaufen sehr praxisnah und man wird durch zahlreiche Projekte mit großen Marken wunderbar auf...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Inhalte, Preis-Leistung könnte besser sein
Der Studiengang ist sehr interessant, an sich speziell aber in sich nochmal sehr breit gefächert. Die Inhalte sind spannend und man lernt interessante Dinge rund um Marken, Kommunikation und Wirtschaft. Das Lernen in kleinen Gruppen ist toll.
Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und bringen viel Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit. Einige (männliche) Dozenten könnten objektiver sein und auch respektvoller mit den Studenten umgehen.
Es gibt tolle Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientiertes Studium
Der Studiengang Brand Management an der Brand Academy bereitet einen sehr gut auf die zukünftige Arbeit in der Branche vor. In meinen Werkstudentenjobs war ich immer bestens vorbereitet trotz geringer Erfahrung.
Die Klausuren sind machbar mit normalem Arbeitsaufwand und die Professoren haben alle Praxiserfahrung und sind ausschließlich sehr sympathisch.
Wie jede Uni Vor- und Nachteile
Das Studium an der BA ist abwechslungsreich. Gerade die Dozenten kommen aus der Praxis von großen Brands und vermitteln tolle Lerninhalte. Die Semester sind sehr klein und die gesamte Uni ebenso. Das hat seine Vor und auf jeden Fall auch Nachteile. Der Umgang mit den Profs und Dozenten ist sehr entspannt. Das ganze erinnert teilweise aber an sehr schulischen Unterricht in Klassenorganisation. Die Lage der BA ist super schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter