Breit gefächert

Biowissenschaften (B.Sc.)

Viele Einblicke in verschiedene Fächer zu beginn des Studiums. Ein unerwartet großer Anteil an Botanik, verbunden mit Praktika. Wenn man sich dafür nicht begeistern kann, wird das Studium in den ersten Semestern mühsam. Die Dozenten waren immer kompetent und fair.

Bachelor biowissenschaften in Potsdam Golm

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr anspruchsvoll aber mit genug Fleiß schon machbar.
Man muss sehr viel auswendig lernen und die Praktika sind sehr zeitintensiv aber wenn man wirklich am Fach interessiert ist, ist das Studium genau das richtige!
Manchmal sind die Dozenten nicht so sehr in der lage zu lehren, aber dafür gibt es sehr gute Fachbücher in der Bibliothek.

Schweiß, Blut und Tränen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Dem Studiengang habe ich schon einige Nervenzusammenbrüche zu verdanken. Die normale Durchfallquote von Klausuren ist mindestens 60%. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semster, was für die meisten unmöglich zu schaffen ist, vor allem wenn man nebenbei noch arbeiten muss. Die Dozenten sind meistens auch sehr unfreundlich. Generell sind die Lehrveranstaltungen auch sehr anspruchsvoll.

Surprise- es ist auch viel Mathe, Physik & Chemie

Biowissenschaften (B.Sc.)

Biowissenschaften ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Mathe, Physik und Chemie begegnen jedem, der dieses Studium erfolgreich absolvieren möchte.
Ich habe mich in der Schule schon gerne Biologie beschäftigt und bin darin voll aufgegangen. Also ich Chemie und Mathe in den Modulen gefunden habe, musste ich selbst erstmal schlucken und war etwas geschockt. Man muss aber ganz klar sagen, dass die Professoren/-innen sich wirklich viel Mühe geben und am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.