Zwischen Analog und Digitialisierung gefangen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mein Studienfach bereitet mir echt viel Freude. Nachdem ich meine Richtung gefunden habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, ich habe etwas gefunden, was mich gerade gut erfüllt und mir einen Ansporn gibt. Natürlich ist es nicht einfach, vor Allem wenn die Studieninhalte entweder alle vollkommen Digitalisiert sind oder ich noch oft analog ein anderes komplettes Modul aufschreiben muss, um nicht hängen zu bleiben. (dazu mehr im nächsten Antwortfeld)

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber machbar

Biowissenschaften (B.Sc.)

Man muss sich ransetzen und alles gewissenhaft vor und nacharbeiten.
einige dozenten sind sehr stur und lassen sich von den studierenden nichts sagen (wenn sie die vorlesung evaluieren) und andere wiederum halten sich jahre lang an den selben lehrplan und passen diesen nicht an die aktuellen themen an (wie in der schule und generell ein allgemeines problem). der großteil der dozenten ist jedoch sehr gut und kompetent und fragen häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt studiere ich nicht lange, ich bin bald erst im 3 Semester, aber grade bin ich sehr zufrieden und alle Doezenten geben sich müge dass so viele Studenten bestehen wie möglich. Unsere Standorte und Fächer sind gut vernetzt und die homepage ist sehr übersichltlich.

Spannend aber dafür sehr umfangreich

Biowissenschaften (B.Sc.)

Besonders im ersten Semester sollte man viel Zeit fürs Lernen einplanen, da man in kurzer Zeit sehr viele Informationen auf einmal bekommt. Man darf die Masse an Lernstoff bei diesem Studiengang definitiv nicht unterschätzen.
Es gibt aber zum Glück den Erstsemesterfreiversuch. Falls man also beim ersten Mal durch eine Klausur fällt, kann man diese beim zweiten Termin einfach noch einmal schreiben ohne dass man einen Versuch verliert.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.