Eher schlecht als recht

Biowissenschaften (B.Sc.)

Schlechte Organisation, zu wenig Plätze für die Anzahl an Studenten, nur Theorie keine Praxis. Zum Teil sehr nette Dozenten.
Organisationssystem der UP ist unzuverlässig und lässt keine individuelle Bildung zu. Wenn man in die Lehrveranstaltungen (bezogen auf Laborptaktikum) reinkommt, sind sie meist gut durchgeführt.

Würde ich mir nicht nochmal antun

Biowissenschaften (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, würde ich mich nicht noch einmal für den Bachelorstudiengang Biowissenschaften an der Uni Potsdam entscheiden. Dafür gibt es einige Gründe.

Als ich anfing zu studieren, waren 90 % der Veranstaltungen online, was mir an sich gut gefiel: die Live-Vorlesungen und -Übungen über Zoom gaben mir eine gewisse Struktur im Tag und die asynchronen, auf Moodle hochgeladenen, Vorlesungen, Übungsblätter oder Online-Quizzes gaben mir die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr liebevoll

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ein etwas kleinerer Studiengang da man in Golm etwas unter sich ist lernt man schnell viele Leute kennen. Es gibt viele Praktika auch schon in den ersten Semestern und einen einfachen Start in das Unileben bekommt man durch gute Organisation durch den Fachsachftsrat.

Erfahrungen Biowissenschafften

Biowissenschaften (B.Sc.)

Für Bio Interresierte ein empfehlenswerts Studium. Jedoch sehr anspruchsvoll auch in andern Fachbreichen der Naturwissenschaften Mathe, Chemie, Physik. Und zusätzlich auch sehr aufwendig mit viel Stoff und Praktika. Aber besonders viel Interesse erweckt das Arbeiten im Labor, wo man gut praktische Erfahrungen sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.