Tolles Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich finde die Größe des Studiengangs genau richtig. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns. Es macht mir großen Spaß ! Die Inhalte sind nicht nur interessant, sondern werden auch spannend vermittelt. Hinzu kommt, dass die Profs super freundlich sind und auch schnell auf individuelle Fragen eingehen.

Sehr hilfsbereite und geduldige Dozenten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Bei sämtlichen Fragen oder auch doppelt auftretenden Fragen bleiben die Dozenten stets ruhig und geduldig. Sie sind gut erreichbar und antworten schnell bei per Email gestellten Fragen. Lehrveranstaltungen werden so gestaltet, dass man dem Inhalt gut folgen und Mitschriften machen kann.

Drei Studiengänge in einem

Biowissenschaften (B.Sc.)

Da der sich der Studiengang schon im Bachelorstudium in 3 Spezialisierungsmöglichkeiten teilt, werden in den ersten Semestern noch viele Grundlagen beigebracht, doch spätestens im 3. Semester lernt man das, was einen wirklich interessiert. Das heißt, man hat sozusagen drei Studiengänge in einem. Und somit die volle Bandbreite an biologischen Themen.

Stressiger, aber schöner Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Ersten Semester (1,2) relativ entspannt, in den mittleren Semestern (3,4) sehr viel Zeitaufwand und damit sehr stressig. In den letzteren Semestern deutlich tiefgreifendere Lerninhalte, also somit spannender als in den ersten Semestern, in denen ein breit gefächertes Spektrum anderer Naturwissenschaften vorliegt. Mit viel Arbeit verbunden das Studium in Regelstudienzeit zu beenden.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.