Interessantes Studium mit Chaos

Biowissenschaften (B.Sc.)

Durch das Aufsplitten des Studiengangs in seine Fachrichtungen ergab sich immer wieder etwas Chaos in der Organisation. Möglicherweise trage ich hier auch etwas Eigenschuld.
Ansonsten wirklich interessante Studieninhalte, wie bei jeder Uni natürlich immer bedingt durch den erwischten Dozenten.

Mit jedem Semester wirds besser

Biowissenschaften (B.Sc.)

Wie der Titel schon aussagt, nach einem weiteren Semester kann ich sagen, dass es nicht mehr so „schlimm“ wie am Anfang ist.
Am Anfang war vieles unsortiert, unstrukturiert, wir wurden in einem Topf reingeschmissen und kräftig umgerührt, bis einige auch rausflogen.
Aber der Studiengang ist auch nichts für schwache Nerven, und das ist auch das besondere daran. Sehr praxisnah arbeiten wir in Laboren, mit sehr straffem Zeitplan. Aber wenn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, aber anspruchsvoll

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Bachelor Semester und das ist auch meine erste Erfahrung als Student an einer Universität, weswegen ich kein Vergleich habe.
Trotzdem kann ich sagen, dass die Begleitung ins und im Studium Top sind und man viele Anlaufstellen zur Unterstützung findet.
Der Studiengang Biowissenschaften ist anspruchsvoll und manche Dozenten erwarten viel. Trotzdem insgesamt sehr interessant.

Anspruchsvoll

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es handelt sich um einen ziemlich anspruchsvollen Studiengang. Zum einen aufgrund der Masse an Lernstoff die häufig nicht eingegrenzt wird. Und zum andern such dee Komplexität. Viele berichten auch das der Druck gerade im Öabor einfach viel zu groß ist als das ein Praktikum Spaß machen könnte.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.