Interessante Inhalte, aber grausige Lehre

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin, hier so viele positive Bewertungen zu lesen. Ich habe bis vor nicht allzu langer Zeit an der Universität Potsdam Biowissenschaften studiert und die meisten, mit denen ich Kontakt hatte, waren genau so wenig von der Uni angetan wie ich.

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt (sogar mit 1er-Schnitt) das Studium abgeschlossen habe und jetzt an einer anderen Universität studiere. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg mit vielen Grundlagen

Biowissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern hat man besonders viel mit den Grundlagen der Mathematik, Physik, Chemie und nur sehr wenig Biologie zu kämpfen, wenn man da jedoch erstmal durch ist hat man super viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und eine eine gewollte Richtung zu gehem, die bei mir Biochemie ist.
Also bis jetzt ist es rundum ein sehr anspruchsvoller, aber wuch interessanter Studiengang!

3 Semester online Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte noch kein normales Präsenz Studium, aber ich muss sagen, dass es auch mir gefällt.
Wir haben alle Vorlesungen asynchron und ich kann selbst meine Zeit planen. Das Praktikum haben wir immer im Präsenz.
Es ist ein bisschen zu schwer in Regelstudienzeit zu bleiben. Mir fällt nach jeder Klausurphase 1 Klausur.
Man muss wirklich sehr gute Mathekenntnisse haben! Physik ist auch wichtig, aber im ersten Semester war das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mühseliges Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium hat mit folgenden Sätzen begonnen: „Sehen Sie sich mal um, so viele Biologen braucht es nicht. Überlegene Sie sich, ob Sie wirklich Biologie studieren wollen.“ Mag sein, dass es ehrlich ist, aber sehr unpassend fand ich es trotzdem.

Insgesamt sind die meisten ProfessorInnen aber nett. Manche machen ihren Job gut, manche nicht so.
Die technische Ausstattung ist in Golm sehr gut. Die Bibliothek ist der absolute Hammer....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.