Umfangreich

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind komplex und auch sehr interessant. Die Module sind auch an die Praxis orientiert. Die Dozenten sind sehr nett und es ist ihnen wichtig, dass alle Studierenden mit dem Stoff zurechtkommen. Auch sind sie offen für Verbesserungsvorschläge in den Vorlesungen.

Viel mehr als erwartet

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es ist viel intensiver und anstrengender als angenommen... Man bekommt teilweise ziemlich schnell Stress und es wird eher mehr...
Viel Zeit für Freizeit bleibt leider nicht.
Auch hatte ich nicht mit so viel Mathematik und Physik gerechnet... Wenn man in Mathe früher nicht sonderlich gut aufgepasst hat, stößt man schneller an seine Grenzen als gedacht.
In chemie gibt es ein Praktikum welches ich aus zeitlicher Sicht nicht mehr Fortführen könnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung des Wissens

Biowissenschaften (B.Sc.)

Durch mein Studium an der Uni Potsdam in der Fachrichtung Biowissenschaften habe ich gemerkt, dass es noch super viel zu erfahren gibt. Es besteht die Möglichkeit sich bis zu seinem Lebensende weiterzubilden.
Das Studium ist von Beginn an anspruchsvoll.
Es beschäftigt sich zuerst, fast ausschließlich nur mit den Naturwissenschaften Mathematik, Chemie und Physik.Mit Fortschreitender Zeit wird das Studium immer spezifischer.
Meine Erwartungen an das Studium setzten sich nun ( ab dem 3. Semester)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni und Stadt

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Potsdam ist super. Die Campi sind sehr gut ausgestattet und nach etwas Zeit sehr übersichtlich. Die Dozenten und Kommilitonen sind super nett und sehr hilfsbereit. Das Studium ist sehr interessant gestaltet und die Lerninhalte gut verständlich. Es ist definitiv härter als an anderen deutschen Unis, aber man bekommt dafür auch die Möglichkeit mehr wichtige Inhalte zu lernen. Außerdem gibt es in vielen Modulen Praktika, welche helfen die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.