Erweiterung des Wissens

Biowissenschaften (B.Sc.)

Durch mein Studium an der Uni Potsdam in der Fachrichtung Biowissenschaften habe ich gemerkt, dass es noch super viel zu erfahren gibt. Es besteht die Möglichkeit sich bis zu seinem Lebensende weiterzubilden.
Das Studium ist von Beginn an anspruchsvoll.
Es beschäftigt sich zuerst, fast ausschließlich nur mit den Naturwissenschaften Mathematik, Chemie und Physik.Mit Fortschreitender Zeit wird das Studium immer spezifischer.
Meine Erwartungen an das Studium setzten sich nun ( ab dem 3. Semester) um. Jedoch gab es auch schon in dem ersten Semester 2 Übungen in den Kursen Zoologie und Botanik. Diese Fächer machen das Studium am Anfang praxisorientierter. Ein weiterer Punkt der mir sehr gefällt ist der Kontakt zwischen Dozent und Student. Trotz Corona wurden zahlreiche Möglichkeiten gefunden sich mit ihnen in Kontakt zu setzten.

Lenn hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Lena , 31.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 19.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Maximilian , 13.03.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Robin , 27.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Marie , 11.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Vivian , 06.02.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Charly , 16.01.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Mara , 08.01.2024 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Gabriela , 20.12.2023 - Biowissenschaften (B.Sc.)
Hella , 07.12.2023 - Biowissenschaften (B.Sc.)

Über Lenn

• Studienbeginn: 2020