Kein Studium für faule Leute

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Potsdam und der Campus Golm sind echt schön und die Mensa wirklich empfehlenswert! Vor allem auch für vegetarische/vegane Ernährung.
Das Organisationstalent der Uni lässt zu wünschen übrig. Die Stundenplanerstellung war ein Drama und ständig wurde alles total ungeworfen und wieder neu geregelt. In das Chemke Laborpraktikum im 1. Semester haben nicht alle Studierenden einen Platz bekommen und müssen das Praktikum jetzt nächstes WS machen. dieses Praktikum muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend und vielseitig

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist von den Inhalten an dieser Schule anfangs relativ Mathe und Physik-lastig. Später schwingt dies auf Grund der fachinternen Spezialisierungen und der vielen Wahlmodul-Möglichkeiten jedoch um, sodass sicherlich jeder etwas für sich findet.

Dass anfangs viele Stunden noch unerfahren sind, ist den Dozenten bewusst, worauf viel Rücksicht genommen wird. Der hochschulinterne Fachschaftsrat der Studenten unterstützt einen jedoch vom Anfang bis zum Schluss, egal ob es Probleme mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Prinzip echt gut, wär da nicht die Organisation

Biowissenschaften (B.Sc.)

Im ersten Semester kam ich in die Praktische Übung in Zoologie und Botanik nicht rein. Warum? Weil sie nicht damit gerechnet haben, dass so viele sich für den Studiengang bewerben und das irgendwie verpasst haben mehr Daten zu bieten. Somit viel der gesamte einzige Praktische Biologieteil meines BIOWISSENSCHAFTEN Studiums im ersten Semester weg. Weil ich somit die Klausur nicht schreiben konnte, weil in der Vorlesung gesagt wurde "wenn Sie nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bisher leider nur wenige Male die Uni besuchen dürfen. Aufgrund der Corona Pandemie habe ich fast ausschließlich am Online Unterricht teilgenommen, welches nicht immer gut organisiert wurde, aber mit der Zeit und gewonnenden Erfahrung wurde das Managment immer besser. In der vergangenen Zeit war besonders die Kreativität gefragt, wobei ich Experimente und Sektionen Zuhause in der Küche, statt im Labor durchführte. Schlussendlich wurden meine ersten Erfahrungen fast ausschließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.