Unorganisiert bis zum 'Geht-nicht-mehr'

Technische Biologie (B.Sc.)

Das Studium hört auch toll an und ist an sich auch interessant, aber einfach total schlecht und unorganisiert aufgebaut.
Freizeit ist ebenfalls ein Fremdwort, da selbst 24h zu wenig Zeit sind, um alles zu schaffen und die 'Semesterferien' werden auch nur genutzt, um für die Prüfungen zu lernen und währenddessen verschiedene Praktika zu bewältigen.

Campus lässt zu wünschen übrig -.-

Technische Biologie (B.Sc.)

Das studium an sich ist zwar lernintensiv aber genau mein ding! Der campus vaihingen könnte zwar schöner sein, man nuss aber bedenken, dass der standort auch schon seit etlichen jahren so vorhanden ist!
An sich finde ich das leben hier in stuttgart super, die studenten sind allesamt nett und hilfsbereit.
Ich denke, man kann überall alles positiv oder eben alles negativ sehen. Ich versuche das beste daraus zu machen. :)

Viel Spaß, wenig Freizeit

Technische Biologie (B.Sc.)

Wenn man ein chilliges Studium sucht, ist Technische Biologie an der Uni Stuttgart das Falsche. Man wird in den ersten drei Semestern von der Bandbreite an Inhalten und dem vielen Lernstoff erschlagen, ganz zu schweigen von den zahlreichen Praktika. Aber wer Spaß an der Wissenschaft hat, kommt trotzdem gut durch.

Mehr Technik als erwartet

Technische Biologie (B.Sc.)

Wer Angst hat, was mit Bio zu studieren, weil man da Käfer oder Kröten im Wald sammeln oder irgendwelche Vogelrufe anhören muss, kann bei Technischer Biologie beruhigt sein. Biologische Inhalte beschränken sich auf die wirklich wichtigen Sachen wie Pflanzliche Systeme, Zellbiologie, Molekularbiologie und Physiologie.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.