Auf die Technik muss man warten...

Technische Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch im Grundstudium und das besteht hauptsächlich aus reinem Bio und sehr viel Chemie.
Das ist schon bisschen trocken und ich hoffe dass der Technikfaktor im Laufe des Studiums zunimmt.
Der praktische Teil ist mit Praktika im Bereich Biologie, Chemie und Physik relativ hoch für eine Universität.

Gut, aber nicht befriedigend

Technische Biologie (B.Sc.)

Es kst nur mein erstes semester, deshalb nicht so viel Erfahrung. Aber man kriegt gar kein Freizeit oder Ferien, Studiengang ist zu stressig und der Niveau ist zu schwer. Es gibt gar kein Zeit zur Erholung oder Pause. Veranstaltungen sind befriedigend. Die zwei websites ilias und campus machen die Organisation schwieriger, ein app wurde besser sein.

Interessante Themen, enorm hoher Zeitaufwand

Technische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Technische Biologie ist sehr interessant und die Fächer haben mich sehr interessiert. Allerdings ist die Absprache zwischen den Dozenten sehr schlecht und man hat auch oft das Gefühl, dass sie Probleme und ein hoher Zeitaufwand nicht interessiert. Auch ist der Zeitaufwand (vorallem in den ersten drei Semestern) sehr hoch. Man hat keine Semesterferien und hat dauernd Praktika mit Vorbesprechungen, Abfragen und Protokollen oder muss auf Klausuren lernen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Technische Biologie (B.Sc.)

Mein Studiengang soll eigentlich Forscher für die Zukunft ausbilden und von Anfang an zum selbständigen Arbeiten erziehen. Dies wird in Laboren gemacht, die schlecht ausgestattet sind. Uns wurde schon im Voraus gesagt, dass unsere Experimente zu falschen Ergebnissen führen werden, da die Geräte oder Mittel einfach nicht mehr funktionieren oder kaputt sind.
Desweiteren ist die Organisation einfach schlecht. Die Prüfungstermine werden bekannt gegeben, wenn man sich schon für die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.