Interessant aber sehr weit gefächerte Themen

Technische Biologie (B.Sc.)

Persönlich finde ich, dass das Studium sehr spannend aufgebaut ist und auch viele aktuelle/interessante Themen aufgreift, allerdings an einigen Stellen zu breit aufgefächert ist. Zum Beispiel sollte meiner Meinung nach Experimentalphysik keine Pflichtveranstaltung in einem Biologiestudium sein, sondern optional wählbar, dafür aber vielleicht ein Fach das mehr mit dem Studium zu tun hat als Pflichtfach zählen.

Interessante Inhalte, schwammige Organisation

Technische Biologie (B.Sc.)

Es hieß, dass die Inhalte in den ersten beiden Semestern trocken und uninteressant seien. Diese meine kann ich nicht teilen. Ja es ist viel, vor allem wenn man Biologie nicht als Leistungsfach in der Oberstufe hatte, aber es bleibt trotzdem immer spannend. Ein Punkt der mir zu schaffen macht, ist die ungenaue Organisation. Es gibt keine O-Woche oder andere Veranstaltungen abseits des Vorkurses bei denen man seine zukünftigen Kommilitonen*innen kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Technische Biologie (B.Sc.)

An sich ein guter abwechslungsreicher Studiengang. Es mangelt nur bischen an Organisation, was aber an der Uni Stuttgart normal ist.
Man hat viele verschiedene Fächer. Zu Beginn des Studiums vor allem Grundlagen wie Mathe oder Physik, später wirds dann aber spannender und man darf auch bischen nach Präferenz wählen.

Abwechslungsreich

Technische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist voll mit vielen verschiedenen Inhalten und man bekommt in jedes Themengebiet in dem man später im Beruf arbeiten kann einen Einblick. In den Semesterferien schreibt man die Prüfungen, also ist nicht viel mit in den Urlaub fahren, aber dafür ist das Studium interessant.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.