Interessant aber anstrengend

Technische Biologie (B.Sc.)

Das Studium verbindet biologische Inhalte mit der Technik. Wenn einem alle Naturwissenschaften Spaß machen kann ich was Studium nur empfehlen. Leider ist die Organisation an der Universität Stuttgart miserabel. Man bekommt oft unterschiedliche Antworten auf eine Frage und muss dann den Sachverhalt selbst klären.
Der Lern- und Zeitaufwand ist wirklich nicht zu unterschätzen. In manchen Fächern herrschen sehr hohe Durchfallqouten.

Außerordentlich faszinierend

Technische Biologie (B.Sc.)

Das Studium bereichert und erweitert mein Leben bzw mein Wissen.
Die Biotechnologie ist Zukunftsweisend und man Hat ein breites Feld an Auswahlmöglichkeiten die allesamt interessant und spannend sind. Ich freue mich darauf den Master machen zu können und anschließend die Promotion.

Extrem Interessant

Technische Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber extrem Interessant. Es macht Spaß die gelernte Theorie auch praktisch im Labor anzuwenden. Die Dozenten lehren sehr gut und sind stets Hilfsbereit. Das Studium ist sehr empfehlenswert und zukunftsorientiert. Man lernt sehr viele neue und wissenswerte Dinge.

Super interessant!

Technische Biologie (B.Sc.)

Ein super interessanter und vielfältiger Studiengang. Technische Biologie ist sehr interdisziplinär mit Inhalten der Biologie, Biochemie, Chemie, Experimentalphysik und Mathematik. Die Dozenten scheinen sehr fähig und die Lehre ist auch Digital gut strukturiert und durchdacht.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.