Studium für sehr fleißige und motivierte Leute

Technische Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte interessieren mich sehr. Leider ist der Studiengang komplett unorganisiert. Lehrinhalte überschneiden sich in vielen Fächer und die Organisation von Prüfungen und Praktika funktioniert nur teilweise. Die ersten 3 Semester sind extrem anstrengend. Urlaub kann man in dieser Zeit vergessen, außer man schiebt einige Prüfungen nach hinten. Ich würde diesen Studiengang nur Leuten empfehlen, die bereit sind sich nur auf das Studium zu konzentrieren und eine Leidenschaft für Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Technische Biologie (B.Sc.)

Kann ich nur empfehlen, die Schwerpunkte sind gut gesetzt. Falls ihr Fragen habe einfach mal in der Fachschaft vorbei schauen wir helfen immer gerne weiter. Die Mensa in Stuttgart ist okay, es gibt immer viel Auswahl und eine tolle Nudelbar. Die Dozenten sind auch super.

Tolles Studium

Technische Biologie (B.Sc.)

Ich kann es zur empfehlen. Die Inhalte sind vielfältig. Man hat viele Laborpraktika, in denen man viel Praktisch übt und selbst herausfindet. Man muss allerdings viele Protokolle schreiben, das ist aber eine gute Vorbereitung auf den Bachelor. Also kommt nach Stuttgart.

Abwechslungsreicher Studiengang

Technische Biologie (B.Sc.)

Der erste Teil des Studiums ist sehr allgemeinbildend und bietet eine breite naturwissenschaftliche Ausbildung. Gerade die ersten zwei Semester sind voll mit Laborpraktika und daher sehr arbeitsintensiv. Doch ab dem dritten/vierten Semester hat man mehr und mehr Wahlmöglichkeiten und es geht mehr in die biologische Schiene. Die Semester werden dann auch entspannter.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.