Studium im Mint Bereich

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Man schaut in alle Naturwissenschafliche Bereiche und lernt viele Grundlagen, jedoch fehlt die Vertiefung der Gebiete. Hierzu sollte ein geeigneter Masterstudiengang angeschlossen werden.

Zeitintensiv

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Sehr straffer Stundenplan mit vielen Praktika. Organisation meistens eher schlecht. Klausuren sind in der Regel schwer zu bestehen. Sehr anstrengendes Studium.

THM Studienregelzeit fast unmöglich

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Zu Anfang war das Studium sowie die Dozenten ansprechend. Im weiteren Verlauf des Studiums nahm dies stetig ab. Dozenten untereinender tragen ihre Streitigkeiten auf dem Rücken der Studenten aus und machen es somit unmöglich das Studium in Regelstudienzeit absolvieren zu können. Prof. Dr. Runkel ist ein fantastischer Professor und fasziniert jedesmal mit seinem unglaublichen Wissen. Bei seinem extrem vollen Terminkalender findet er jedoch immer ein offenes Ohr für Probleme. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bitte nie wieder

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Ausbildung vor Ort. Im Endeffekt muss man Monate oder sogar bis zu einem Jahr warten, bis ein Professor sich Zeit für einen Prüfungstermin nimmt. Fast alle Professoren haben untereinander Streitigkeiten, was es einem fast unmöglich macht etwas zu klären. Daher ist es sehr schwierig das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Dies ist jedoch leider den Ansprechpartnern egal. Würde ich mich nochmals entscheiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.