Wo ist das Leben hin?

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr sehr zeitaufwendig. Viele Ausarbeitungen und Protokolle müssen angefertigt werden die die Zeit für ein Studentleben total für sich beanspruchen. Die Inhalte sind aber sehr interessant und spannend, zumindest nach dem Grundstudium. Durch die vielen THM internen Praktika können viele Praxis Erfahrungen gesammelt werden.

Biotechnologie - Weniger Bio, mehr Engineering

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Wer sich für den Studiengang Biotechnologie/ Biopharmazeutische Technologie entscheidet, hat eine gute, aber auch eine sehr Anstrengung bringende Entscheidung getroffen.
Eine Wahl, welche eine gute Zukunft verspricht. Aber das nicht ohne genügend Einsatz. Bereits die ersten beiden Semester zeigen, dass das Schulleben nun endgültig ein Ende hat. Die Grundlagen, die fürs Studium benötigt werden(Physik, Mathe, Chemie, Biologie, Elektrotechnik, Statistik,....) werden aufgefrischt und für manch andere eventuell auch neu gelehrt.
Schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben ist hart, aber es ist lohnenswert

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war es sehr schwer mit der neuen Situation umzugehen, da die Uni anders ist als die Schule. Das frühere Vorbereiten für das Lernen und die späten Veranstaltungen waren ungewohnt. Der Studiengang an sich ist top. Die Professoren geben ihr Bestes damit man besteht. Die Inhalte des Studienganges sind ebenfalls super. Man muss sich selbst motivieren und täglich dran bleiben. Ich bin zufrieden und glücklich mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit und wenig Feedback

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor und meinen Master of Science an der THM in Gießen im besagten Studiengang abgeschlossen und kann nur jedem davon abraten.
Es ist nicht nur, dass man sich mit unzähligen Praktika umherschlagen muss, sondern auch mit wechselnden Dozenten, die mit der hohen Studentenzahl nicht zurechtkommen (wollen).
Bei den Praktika bleibt anzumerken, dass im Grundstudium der Workload übersichtlich ist, jedoch durch zusammengewürfelte Gruppen und unsinnige Bewertungen (z. B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.