Biopharmazeutische Technologie

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Zurzeit studiere ich noch im 3. Semester. Bisher ist das Studium gut und gefällt mir auch sehr. Allerdings gibt es Dozenten, die manche Studenten nicht mögen, obwohl sie einen gar nicht kennen und man auch nie auffällig geworden ist. Andererseits gibt es auch die freundlichen Dozenten, mit denen man auch reden kann und die einem auch Ratschläge geben. Das finde ich richtig super. Das Arbeiten im Labor ist immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die interdisziplinäre Studiengang ist sehr anstrengend. Man hat sehr viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen und viele Praktika. Alles in allem ist es allersdings sehr interessant. Auch wenn man sich durch das eine oder andere fach durchbeißen muss. Ein manko ist die hohe prüfungsdichte die den Studiengang sehr verschult und wenig Freiraum zulässt. Die vielen Praktika zum teil kurz vor prüfungsbeginn sind ebenfalls zu bemängeln. Da diese mit Vorbereitung und der anschließenden Ausarbeitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorstellung

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Im Sommer 2015 habe ich endlich mein Abi in der Tasche gehabt und dann sollte es auch direkt an die Uni gehen... Ja gut, gelandet bin ich an der THM und auf ging es zur Wohnungssuche und das ist hier wirklich schwierig... Letzendlich habe ich aber was gefunden und es konnte mit den Brückkursen einen Monat bevor das Semsester startet losgehen... Nochmal würde ich da nicht hingehen 1. Viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Überwiegend tolle und kompetente Dozenten, die die Studenten genau richtig fordern. Ihre Veranstaltungen sind gut durchstrukturiert und mit modernen Medien unterstützt. Die dazugehörenden Skripte sind sehr ausführlich und verständlich formuliert. Die vermittelten Informationen aus den Vorlesungen können auch gleich in an der THM stattfindenden Praktikas persönlich überprüft und verinnerlicht werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.