Bachelor in MINT-Fächern

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Bei dem Studiengang lernt man viel, jedoch alles eher oberflächlich. Es ist interessant, jedoch empfehle ich einen Master zur Spezialisierung. MINT-Fächer zu studieren, bedeutet einen hohen Aufwand leisten zu müssen. Insgesamt ist es ein schwerer, aber auch sehr spannender und interessanter Studiengang.

Einführungstag

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Am ersten Tag an der THM sind wir mit unserem Tutoren im Aufzug stecken geblieben, was uns sehr viel Zeit gab uns alle kennen zu lernen, Freundschaften zu bilden und die Tutoren über den Studiengang auszufragen. Nach 45 Minuten wurden wir befreit und der Rundgang konnte weiter gehen. Die Vorlesungen in Chemie werden mit sehr humorvollen Versuchen in den Alltag eingebunden und viele zerstreute Professoren bringen die Studenten in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber zu schwer!

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die Thema sind sehr spannend, allerdings sind diese zu schwer und die Dozenten zu unfair. Es ist kaum möglich eine gute Klausur zu schreiben, obwohl man den ganzen Stoff aus der Vorlesung gelernt hat. Die Praktika sind praxisnah und gut betreut. Die Dozenten sind Experten in ihrem Fachgebiet, allerdings fehlt ihnen zum Teil die Kompetenz ihr Wissen verständlich an die Studenten weiter zu geben.

Von Anfang an zufrieden

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Semester hab mich aber sofort am Campus willkommen gefühlt. Egal welche Probleme auftreten fast immer lässt sich jemand finden, der einem weiterhelfen kann. Klar nicht immer gefällt einem alles und natürlich gibt es Fächer die mir nicht so gut gefallen aber trotzdem würde ich weder die Hochschule noch den Studiengang wechseln wollen.
Alles ist gut organisiert und auch als Neuling wird man gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.