Solide Grundkenntnisse

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, Grundkenntnisse werden vermittelt!
Sehr lernintensiv..
das Grundstudium braucht neue Professoren!
Sehr hoher workload da kann das Privatleben schon mal auf der Strecke bleiben! Der pharmazeutische Schwerpunkt sollte mehr Gewicht haben.

Unorganisiert

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Während der 2 Jahre, die ich jetzt studiere ist mir aufgefallen, dass es oftmals an der Organisation hapert. Z.B. die Protokolle zu den Praktika werden bis in die Vorlesungsfreie Zeit rein korrigiert und müssen auch von den Studenten dann noch korrigiert werden, auch wenn der Versuchstag in krassen Fällen schon einige Monate zurück liegt und man sich eigentlich schon mit den nächsten Klausuren beschäftigen sollte. Sprich die Protokolle nehmen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregendes Studentenleben

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich bin froh an dieser Hochschule studieren zu dürfen. Meine Mitmenschen dort, sind alle sehr nett und man lernt schnell neue Leute kennen, was sehr hilfreich sein kann für's Studium und das Leben in Gießen! Der Campus ist übersichtlich und man findet sich nach kurzer Zeit schnell zurecht. Ich kann ein Studium an dieser Hochschule nur weiterempfehlen!

Wer lernen will und Stress aushält ist richtig!

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Interessante Lerninhalte, aber kein Studentenleben, wenn man den Ansprüchen der Hochschule gerecht werden will. In den ersten Semestern wird extrem stark ausgesiebt. Nach den ersten Semestern wird der persönliche Kontakt zu DozentInnen und ProfessorInnen besser!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.