Was ist Biotechnologie?!

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend, mehr als sich manche vorstellen können. Es verbindet die verschiedenen Naturwissenschaften und ist somit unverzichtbar!
Es knüpft Inhalte aus Bio, Medizin, Physik, Mathe und Chemie zusammen. Ich rate jedem der Interesse an Naturwissenschaft hat, sich dies genauer anzusehen!

Mein Dauerproblem: Studium, wann hat es ein Ende??

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Direkt nach dem Fachabitur habe ich mich für das Studium entschieden. Keine Ahnung gehabt was ich überhaupt mal machen möchte.. war leider eine eher spontane Entscheidung ( teils auch von Eltern dazu gedrängt). Schon von Anfang an ist es mir schwer gefallen und bin ständig durch die Klausuren gerasselt. Von den meisten Professoren bekommt man auch eher wenig bis gar keine Unterstützung. Man wird sogar teils eher in die Pfanne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern wird zT stark gesiebt. Trotzdem ist das Studium sehr interessant und man sammelt in den Laborversuchen viel praktische Erfahrung. Die Organisation des Studiengangs ist verbesserungsbedürftig. Protokolle zu den Praktika werden bis in die Vorlesungsfreie Zeit korrigiert und die Ergebnisse und Bewertung lassen in einigen Modulen bis zur Mitte des nächsten Semesters auf sich warten.

Professoren

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Schade ist es nur, dass es einige Klausuren gibt, in dennen es nicht auf das bestehen deiner Leistung ankommt, sondern lediglich nur wie der Prof. euch und euern Jahrgang leiden kann. Praktisch sehr anspruchsvolle Versuche und Qualitativ sehr hochwertige Bildung wird vermittelt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.