Eine spitzen Hochschule

Biotechnologie (B.Sc.)

Mittweida ist eine gemütliche familiäre Hochschule. Trotzdem kommt es an Spaß nie zu kurz. Durch den kleinen Campus kann man jederzeit alles zu Fuß erreichen.
Kleine Klassen und gute Dozenten ermöglichen ein angenehmes Lernklima.
Ich würde jedem die Hochschule Mittweida weiter empfehlen.

Mw - ostdeutsche Kleinstadt

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist, da an sich bestehend aus zwei Fachrichtungen, nicht komplett. Es fehlen, wie man bei Praktika später merken wird, immer wichtige Punkte, um sich komplett zurecht zu finden. Es sind nur wenige Professoren für das Gebiet da, was immer nur sehr eindimensionale Sichtweisen ermöglicht und die wenigen Profs nur wenig Zeit haben. Auch werden Noten, die nach Meinung vieler Studenten schnell zu geben sein sollten (Vorgänge, Präsentationen...) erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar noch im ersten Semester, jedoch bin ich jetzt schon froh, diese Hochschule ausgewählt zu haben. Die Hochschule hat viel zu bieten, unter anderem, viele Kooperationen mit Universitäten im Ausland, ein Studentenclub und sehr viele Freizeit-, Sportaktivitäten.
Alle sagen: Mittweida ist das was du draus machst.
Solange du die richtigen Leute kennst, kann das Studentenleben nur gut werden!

Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Campus in Mittweida entspricht meinen Ansprüchen. Die meisten Dozenten erklären alles ziemlich gut, sodass man gut mitkommt. Im allgemeinen ist man zu den Professoren sehr nah dran, d.h. man kann sie gut erreichen, wenn man Fragen hat. Die Praxisnähe ist in Mittweida auch gegeben. In meinem Fall sind es sehr gut ausgestattete Labore.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.