Familiäre Atmosphäre mit Nähe zu den Profs

Biotechnologie (B.Sc.)

Super Ausstattung des Labors, die Profs kennen einen persönlich (Vor- und Nachteile ;) ). Lediglich die Studieninhalte sind etwas befriedigend, da man immer nur ein bisschen aber von allem hört. Manchmal etwas verwirrend. Aber sehr viel Praktika, womit die Theorie gleich praktisch angewandt werden kann.

Sehr vielseitig!

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bereue es nicht vom Westen fürs Studium nach Mittweida gezogen zu sein. Das Leben in Mittweida ist sehr familiär, entspannt und aufregend zu gleich. Es ist zwar eine kleine Stadt, wenn man jedoch offen für neue Sachen und neue Leute ist, ist man hier genau richtig aufgehoben!

Das Studium selbst würde ich immer wieder genauso wählen. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Man führt in vielen Modulen sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten greifen dir bei Problemen unter die Arme. Man kann jederzeit jemanden um Rat fragen und es wird einem immer weitergeholfen. Die Ausstattung für das BT-Labor ist absolut ausreichend (für die aktuellen Gruppengrößen) und alles ist modern. Die Module sind gut ausgewählt und in angebrachter Reihenfolge. Wenn man sich ein bisschen reinhängt, lassen sich auch alle beim ersten Versuch bestehen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl und hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen und zuvorkommende Professoren

Biotechnologie (B.Sc.)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder dort den Studiengang Biotechnologie studieren. Eine Hochschule hat im gegensatz zu den Universitäten sehr viele Vorteile. Zu vielen Modulen gibt es viele Arbeiten Labor, die einem in dem zukünftigen Praxismodul unheimlich weiter bringen. Zudem kennen einen die Professoren persönlich und mit Namen und geben ihr bestes, wenn man mal Probleme mit einem Modul oder einer Prüfung hat.
Es war definitiv die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.