Schwierig, aber lohnenswert

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist zu empfehlen alles super Leute. Beim Studiengang Biotechnologie bekommt man sehr viel Wissen vermittelt und man sollte sich bewusst sein, dass es vom Lernaufwand nicht so easy ist wie in anderen Studiengängen. Es wird viel ab verlangt aber ich bin sehr zufrieden und denke, dass ich gut auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet werde.

Praxisnah und spaßig

Biotechnologie (B.Sc.)

Zahlreiche Laborpraktikas machen das Studium zu einem großen Erlebnis. Nicht nur wird man direkt auf das Berufsleben vorbereitet sondern man hat auch noch Spaß.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und tragen ihrer Stoff unterhaltsam vor. Wer ein Studium sucht das Praxis und Theorie vereint ist hier genau richtig.

Zeitverschwendung

Biotechnologie (B.Sc.)

Die dozenten setzen zu viel Grundwissen voraus. Bioinformatik gehörte damals zum studiengang. Dafür hätte man allerdings vorher ein informatik Studium gebraucht. Und in der laborarbeit wurden dinge gemacht, die totaler Blödsinn waren. Mir hat es keinen Spaß gemacht.

Praxisnah lernen

Biotechnologie (B.Sc.)

Im Studiengang Biotechnologie wird Praxis über Theorie gestellt. In den Praktikas lernt man den Umgang mit allen Laborgeräten, Programmen und alles was im Arbeitsleben zu gebrauchen ist.
Ebenfalls ist der Studiengang nicht voll besetzt und man fühlt sich als hätte man eine neue Familie gefunden.
Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Alles im allen kann ich den Studiengang für alle empfehlen die gern praxisnah und entspannt lernen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.