Sehr Interessanter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Biotechnologie Studium ist super interessant und man hat wirklich das Gefühl man tut etwas wichtiges. Die meisten Dozenten sind sehr nett und bemühen sich uns wirklich etwas beizubringen und individuell mit den Studenten zu arbeiten. Es ist hart und erfordert viel Fleiß, lohnt sich aber allemal.

Vielfältige Wissensbereicherung

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist sehr interessant, hat viele Themenbereiche und ist sehr umfangreich was das zu lernende angeht. Für alle die mehr wollen als simple Biologie und Chemie kann ich diesen Studiengang weiterempfehlen. Leider sind auch Fächer wie Mathematik und Physik vorhanden, wem diese Fächer nicht liegen muss sich stark rein hängen.

Gute Ansätze, aber ausbaufähig

Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt ein paar grandiose Professoren im Fachbereich Biowissenschaften, die die Fahne für uns hochhalten und die Wissenschaftler von morgen ausbilden. Aber für die Dozenten und viele Professoren außerhalb des Fachbereiches besteht großer Nachholbedarf bezüglich Pädagogik und wie man eine Vorlesung effektiv gestaltet.
Viele Vorlesungen scheinen sich zu doppel, nur um dann Sprünge zu machen und große Teile auszulassen. Daher vermute ich, dass der Studiengang einfach noch zu neu ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Anfangs sehr theoretisch. Nur Grundlagen, wie Mathematik, Physik, Englisch, aber ab dem 3. Semester beginnen die biologischen Fächer mit einführenden Laborpraktika und Vertiefungen. Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und bauen aufeinander auf. Dozenten und Professoren sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.