Spaß und Lernen vereint

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich liebe Biologie und Chemie deshalb ist das Lernen immer spaßig.
Die Dozenten sind relativ entspannt und vermitteln den Stoff gut, die Praktikas sind anspruchsvoll und die zuständigen Dozenten streng, was manchmal zu spannungen führt. Aber alles in einem ist der Studiengang sehr zu empfehlen und macht spaß.

Familiäres Umfeld

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr familiäres Umfeld mit guter Betreuung der Studenten seitens der Professoren. Man ist nicht nur eine Nummer und kann auch mal mit dem Professor einen Trinken gehen. Gute Ausstattung der Labore! Wer allerdings etwas erleben will und ständig abends weggehen muss, ist in Mittweida an der falschen Adresse.

Starke Ausbildung

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang extrem zufrienden, da ich das Gefühl habe sehr gut auf kommende Aufgaben, sei es denn Industriearbeit oder Forschung, vorbereitet zu werden. Die Dozenten sind in ihren Unterrichtsfeldern meist sehr kompetent und vermitteln auch abseits des Vorlesungsstoffes wertvolle Informationen bezüglich der Tätigkeiten von Biotechnologen.

Meine Erfahrungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Der Stoff wird in den meisten Fällen gut vermittelt. Durch kleine Seminargruppen (25 Leute) entsteht ein gutes Lernklima. Der Stoff im allgemeinen ist meiner Meinung nach ziemlich interessant und in den Praktika wird er auch angewandt und teilweise nochmal erklärt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.