Optimale Mischung von Theorie und Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium der Biotechnologie bietet ein umfassendes theoretisches Angebot mit direkter Anwendung in Laborpraktika. Das erste Semester bereitet auf alle folgenden Module mit Grundlagenfächern wie Mathematik, Zell-und Molekularbiologie, Physik, Organischer, allgemeiner und physikalischer Chemie vor, wodurch schnell eine Entscheidung getroffen werden kann, ob man den Studium gewachsen ist. In den erweiternden Modulen und Praktika werden Techniken verschiedenster Bereiche der Biotechnologie näher gebracht, ob mit Bakterien, Pilzen, DNA oder Abwasser gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studienleben

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde die Studienumgebung sehr gut, mit anspruchsvollen Lehrveranstaltungen und Seminaren mit kompetenten Dozenten. Das Studium vermittelt eine intensive praktische Ausbildung. Das Studium ist sehr arbeitsintensiv vermittelt. Ich bin sehr zufrieden und für meine sichere Zukunft.

Gemeinschaftlich lernen

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule hat (für mein Empfinden) den großen Vorteil dass man nicht so isoliert studiert. Man bekommt einen Stundenplan und studiert so in einer Art Klassenverband.

Sehr praxisreich!

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist von den Dozenten sehr gut durchdacht und geplant, sodass man alles in der Regelstudienzeit schaffen kann. Es ist aber auch sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Wenn man also alles in der Regelstudienzeit schaffen will, hat man spätestens ab dem 3. Semester kaum Freizeit oder Zeit für einen Nebenjob.
Es ist ein gutes Grundstudium, welches einem solide praktische und theoretische Kenntnisse über verschiedene Bereiche der Biotechnologie verleiht. Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.