Biotechnologie an der Beuth

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ab dem zweiten Semester mit Praktikas, dass macht den Unterricht abwechslungsreich und spannend. Die Labore gehen dann meist den ganzen Tag, also Ca. von 10-16 Uhr. Schade ist, dass Biotechnologie nicht an dem Haupt Campus statt findet, sondern Ca. 10-15 Gehminuten entfernt. So ist die Zeit in der Mittagspause zu knapp um in die Mensa zu gehen. Allerdings befinden sich zwei Supermärkte direkt neben dem Gebäude, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und spannend. Es ist viel zu erfahren, kennen lernen und gut um sich weiter zu entwickeln. Die Organisation der Uni könnten leider drittklaessler besser auf der Reihe bekommen. Und wenn Leute sagen " Ach ihr Studenten ",habe ich gelernt entspannt zu lächeln und alles zu bejahen. Es lohnt sich nicht, sich über Dinge aufzuregen - A und O im Studium. Die lerninhalte sind extrem viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe an der beut hochschule für technik im studoengang biotevhnologie vieles dazugelernt.es macht sehr spaß. Sowohl mein studiengang als auch die hochschule finde ich gut. Außerdem habe ich viele neue freunde kennen gelernt. Alles ist super. Empfehlenswert...

Beuth Hochschule

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist schön klein und für neue Erstis ideal um sich zurecht zu finden. Leider ist man ab dem zweiten Semester nicht mehr auf dem Campus und nimmt somit nicht am Hochbetrieb des Studentenlebens Teil und kann sich mittags nichts Warmes zu essen aus der Mensa holen. Aber die Laborarbeit, die schon ab dem zweiten Semester beginnt, ist in kleinen Gruppen viel besser.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.