Sehr praxisorientiert

Auswertung bezogen auf die Jahre 2009-2012:
Teilweise recht gut organisierte Praktika, die auch sehr anwendungsbezogen auf aktuelle Fragestellungen der Industrie sind. Die Vorlesungen waren zum größten Teil allerdings mangelhaft. In den ersten 3 Semestern wurde man mit Informationen einfach nur überflutet, ein wirklich effektives Lernen ist da einfach nicht machbar gewesen. Geschweige denn eine Koordination mit Job und Studium. Es herrschte ein sehr hoher Leistungsdruck, wodurch die gesamte Situation einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enge Verzahnung von Theorie und Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Das erste Semester bildet die theoretische Grundlage auf der in den folgenden Semestern tiefer eingegangen wird und mit praktischer Arbeit im Labor die Inhalte festgesetzt werden. Man erhält Einblick in tägliche Laborhandgriffe und in den später im Studium stattfindenden Labore auch differenzierte Einarbeitung in verschiedene Methoden sowie deren Anwendungsspektrum.

Mir persönlich hat das Studium sehr viel Freude bereitet !

Teilweise sehr unorganisiert, aber trotzdem gut

Biotechnologie (B.Sc.)

Eigentlich eine schöne Hochschule... Leider ist die Bürokratie sehr stark vertreten aber sehr schlecht im Griff und vieles organisatorisches ist schlecht gelöst. Die Inhalte sind gut nur sehr schwer in der gegebenen Zeit umzusetzen. Arbeiten nebenbei ist fast nicht möglich wenn man einigermaßen in der Regelstudienzeit fertig sein will.

Außenstelle

Biotechnologie (B.Sc.)

Da mein Studium fast ausschließlich in einer Außenstelle stattfand habe ich mein Studium gänzlich anders erfahren als erwartet. Durch die wenigen Studenten war es viel Persönlicher und freundlicher.
Mir hat allerdings das mal eben in die Mensa oder Bibliothek gehen gefehlt.
Trotzdem wurde man umfassend ausgebildet und hat schön viel praktische Erfahrung sammeln können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.