Ein spannendes und zukunftsorientiertes Studium!

Bionik (B.Sc.)

Das Studium in Bocholt hat mir großen Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen! Hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Zu Beginn des Studiums bekommt man wichtige Grundlagen aus mehreren Bereichen der Naturwissenschaften beigebracht. Dabei hat mir besonders gefallen, dass alles möglichst praxisnah gelehrt wurde. So ist es z. B. mehr angewandte Mathematik als die reine trockene Theorie. Nichtsdestotrotz sind die ersten Semester durchaus anspruchsvoll.
Man beginnt früh eigenständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorienterter Studiengang

Bionik (B.Sc.)

Bionik ist ein sehr interessanter Studiengang der die Biologie mit der Technik verbindet. In den ersten Semestern werden die Grundlagen geschaffen und mit weiterem Fortschritt wird es immer praxisorientierter. So haben wir viele Projekte bearbeitet, die einen gut ausbilden. Die Organisation ist gut und durchdacht.
Die meisten Dozenten sind kompetent und nett, jedoch gibt es auch schwarze Schafe, welche nicht so gut sind.

Fächerübergreifendes Basiswissen

Bionik (B.Sc.)

Der Bionik Bachelor in Bocholt ist eine gute Studienwahl, wenn man sich noch nicht sicher ist was genau das Richtige für einen ist. Man bekommt einen guten Einblick in die Grundlagen aus verschiedenem technischen und naturwissenschafftlichen Bereichen.
Dank der fachlich weitreichenden Basis hat man die Möglichkeit sich mit unterschiedlichsten Mastern zu anzuschließen und sich in Richtung Biologie oder Technik zu spezialisieren (man muss ggf. ein paar Fächer nachholen, aber vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Bionik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang ‚Bionik‘ sehr gut. Leider habe ich festgestellt, dass dieses nicht wirklich etwas für mich ist. Chemie macht mir in der Hinsicht besser Spaß. Doch trotzdem würde ich jeden, der etwas von der ‚bionik‘ versteht Bzw. Sich damit gerne beschäftigt, diesen Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.