Für Exoten

Bionik (B.Sc.)

Das Studium kann ich empfehlen, nur der Campus Bocholt (+Stadt ) ist durch seine Überschaulichkeit kein würdiger Studienstandort. Aber es steht und fällt mit den Leuten, & so findet man immer jemanden der etwas unternehmungslustig ist. Mensa könnte ebenfalls besser sein. Aber der Bionik Bachelor ist fachlich gut aufgestellt & die Krone der Fachhochschule.

Bionik ist die Zukunft

Bionik (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich noch nicht lange am studieren aber mit Bionik habe ich den richtigen Studiengang gewählt. Hier kommen Bio und Technik zusammen und man lernt echt viel:)!
Wir haben viele Praktikas und haben so auch einen guten Einblick auf alle Bereiche :).

Eine große Familie

Bionik (B.Sc.)

Deine Kommilitonen sind deine neue Familie und genauso fühlt es sich an. Das studentengefühl ist super ausgeprägt auch zwischen den jahrgängen.die Profs sind sehr jung und deshalb noch sehr motiviert und experimentierfreudig. Ich würde diesen Studiengang immer weiterempfehlen!

Bionik in Bocholt

Bionik (B.Sc.)

Bionik ist ein sehr interessantes Studium mit vielen praktischen Projekten. Es ist eher Maschinenbau lastig, sodass man später gute Perspektiven hat. Es werden einem viele verschiedene Sachen beigebracht sodass man später eher Allroundtalent als Spezialist ist. Die Professoren sind sehr gut und kümmern sich um einen. Tolle Betreuung und lockere Atmosphäre! Lediglich liegt Bocholt etwas angelegen und ist schlecht erreichbar. Aber wenn man Bionik studiert sind tolle Kommilitonen um einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.