Viel Praxisarbeit und kleine Studiengruppen

Bionik (B.Sc.)

Die Atmosphäre in dem Studiengang Bionik war sehr familiär, da es nur wenige Studenten im Studiengang gibt. Bei einer Größe von ca 30 Leuten lernt man alle schnell kennen und baut auch eine gewisse Nähe zu den Dozenten auf. Außerdem gibt es sehr viel Praxisarbeit in Laboren etc.

Vor allem der Einstieg war schwer

Bionik (B.Sc.)

Durch die Online Vorlesungen, die eigendlich gut organisiert waren, konnte man nicht so gut an das Thema herangeführt werden und es war schwer den Zusammenhang der Kurse zu verstehen.
Die Online Plattform der Schule hat für Kommunikation, Aufgaben und auch die Klausuren gut funktioniert.

Ein sehr vielseitiges und interessantes Studium!

Bionik (B.Sc.)

Es ist schwer zu bewerten wie der Studiengang normalerweise wäre, aber auch online gefällt mir das Studium sehr gut. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, aber die Dozenten versuchen einem so gut zu helfen, wie es geht. Unsere Gemeinschaft ist trotz Corona auch ganz gut, da man durch die möglichen Veranstaltungen vor Ort Leute kennen gelernt hat und alle sehr nett sind. Da der Studiengang recht klein ist, kommt man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und wissenschaftlich, genau mein Ding

Bionik (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende des zweiten Semesters im Studiengang Bionik in Bocholt und seeehr glücklich mit meiner Wahl.
Zugegebenermaßen kam ich per Zufall auf den Standort Bocholt, da ich mich als Nachzügler für das Losverfahren anmeldete. Schon lange hatte ich nach einem Bionik-Studium gesucht, welches ich meinem vorigen Studiengang anschließen könnte und schrieb mich dann kurzentschlossen zum Ende der Anmeldefrist im Wintersemester 2020 ein.
Ich war definitiv positiv überrascht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.