COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bionik" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bocholt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 355 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bocholt

Letzte Bewertungen

4.5
Denise , 19.10.2019 - Bionik
4.0
Kathrin , 14.09.2019 - Bionik
4.2
Leander , 16.10.2018 - Bionik

Allgemeines zum Studiengang

Ziel der Bionik ist es, Mechanismen, Funktionen und Prozesse in der Natur auf technische Anwendungen zu übertragen. Das Bionik Studium ist interdisziplinär angelegt und bietet durch zahlreiche aktuelle Fragestellungen in Forschung und Technik sehr gute Berufsaussichten. Die Bionik ist eine noch sehr junge Wissenschaft mit innovativen Ansätzen. 

Bionik studieren

Alternative Studiengänge

Bionik: Mobile Systeme
Master of Science
Hochschule Bremen
Bionics
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Internationaler Studiengang Bionik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Materialdesign - Bionik und Photonik
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Bionik

4.5

An sich ist der Studiengang ‚Bionik‘ sehr gut. Leider habe ich festgestellt, dass dieses nicht wirklich etwas für mich ist. Chemie macht mir in der Hinsicht besser Spaß. Doch trotzdem würde ich jeden, der etwas von der ‚bionik‘ versteht Bzw. Sich damit gerne beschäftigt, diesen Studiengang empfehlen.

Interdisziplinär

Bionik

4.0

Naturwissenschaftliche Grundlagen aus Mathematik, Physik, Biologie, Chemie und Informatik. Dazu abwechslungsreiche Inhalte zur Vertiefung in verschiedenen Fachgebieten der Bionik. Viele Praktika und Projektarbeiten im Team, mit eigenständiger Organisation und Durchführung.

Kompetente Dozenten und praktisches Wissen

Bionik

4.2

Die Dozenten können ihren Stoff größtenteils gut vermitteln und der Studiengang ist sehr interessant und anspruchsvoll vom Inhalt her. Die naturwissenschaftliche Theorie wird in Praktika gut vertieft und erweitert. Einzig die Website ist ein Überblicksdesaster. Der campus ist sehr schön und gut mit dem Bus oder dem Rad zu erreichen.  

Insgesamt positiv

Bionik

3.3

Bionik als solches ist ein spannender Bereich, es in Bocholt zu studieren ist eine gute Idee, da die Hochschule dürfte Koffein ist und man die Dozenten persönlich kennenlernt, was eine gute Atmosphäre mit sich bringt.
Der Studiengang ist sehr praxisnah mit vielen Praktika, welche zumeist wöchentlich stattfinden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019