Gute Erfahrungen

Bionik (B.Sc.)

Die Themen sind interessant und vielseitig. Man lernt Grundlagen in vielen verschiedenen Naturwissenschaftlichen Themenbereichen, auf denen man später aufbauen kann. Aber bitte nicht den Maschinenbau - Anteil am Studium unterschätzen. Ich bin von einem größerem biologischen Themenanteil ausgegangen, bevor ich angefangen habe.

Innovatives Denken

Bionik (B.Sc.)

Mein Bionikstudium hat leider während Corona statt gefunden, weswegen mir man eine Tür versperrt worden ist. So war mein Sozialleben an der Hochschule stark eingeschränkt. Dennoch habe ich durch die viele Laborpraktier einige MitstudentInnen kennen lernen dürfen. Mit manchen von Ihnen habe ich immer noch Kontakt.
Das Studium setzt sich aus vielen einzelnen Fachbereichen zusammen. Für mich war der Aspekt von klassischen Maschinenbau mit der Inspiration der Natur am interessantesten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang in toller Atmosphäre!

Bionik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor Bionik an der Westfälischen Hochschule gemacht und kann es nur jedem, der sich für das Thema interessiert, empfehlen! Man lernt eine große Bandbreite an Sachen und durch Projektarbeiten kann man diese direkt anwenden. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man so quasi von Vielem ein bisschen weiß, aber natürlich weder ein Naturwissenschafts-Profi noch ein Technik-Profi wird, sondern sich irgendwo dazwischen befindet. Dadurch hat man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestelltes Bachelorstudium

Bionik (B.Sc.)

Bachelorstudium, welches einem Einblicke in viele Bereiche ermöglicht.
Besonders geeignet für Menschen, welche sich für die Bereiche Biologie und Maschinenbau interessieren. Ebenfalls werden Grundlagen der Informatik und Sensortechnik vermittelt.
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.