Bericht archiviert

Fächerübergreifendes Basiswissen

Bionik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Bionik Bachelor in Bocholt ist eine gute Studienwahl, wenn man sich noch nicht sicher ist was genau das Richtige für einen ist. Man bekommt einen guten Einblick in die Grundlagen aus verschiedenem technischen und naturwissenschafftlichen Bereichen.
Dank der fachlich weitreichenden Basis hat man die Möglichkeit sich mit unterschiedlichsten Mastern zu anzuschließen und sich in Richtung Biologie oder Technik zu spezialisieren (man muss ggf. ein paar Fächer nachholen, aber vieles ist möglich).

Außerdem gibt es viele Praktika, Gruppenarbeiten und Projekte, bei denen man lernt selbständig und struckuriert zu arbeiten und technische Probleme mit einer naturwissenschafftlichen Denkweise zu lösen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kira hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Patrick , 15.04.2024 - Bionik (B.Sc.)
3.9
Elena , 27.02.2024 - Bionik (B.Sc.)
4.3
Bastian , 09.11.2023 - Bionik (B.Sc.)
4.0
Alexander , 01.10.2023 - Bionik (B.Sc.)
3.9
Anonym , 21.09.2023 - Bionik (B.Sc.)
3.4
Tim , 26.07.2023 - Bionik (B.Sc.)
4.4
Marie , 12.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
4.4
Lukas , 05.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
3.9
Armin , 02.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 06.12.2022 - Bionik (B.Sc.)

Über Kira

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bocholt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.10.2020
  • Veröffentlicht am: 07.10.2020