Im Grunde positiv

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die Organisation der Hochschule ist an manchen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig und unnötig, aber das Studium under Studiengang sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wer einen technischen oder ingenieurwissenschaftlichen sucht, der auch mehr Bio und Chemie beinhaltet ist bei Biomedizintechnik genau richtig.
Auch der Standort in Gießen ist sehr schön und die neu gebauten Campus müssen sich nicht verstecken.

Biomedizinische Technik

2.1

Die Dutzenten sind sehr unterschiedlich. Ein Paar sind sehr gut, mit Skripte und Folien erstellt. Ein Paar, bzw. 70% alle Profs haben keine Skripte, Folien sind nicht vorhanden oder nur PowerPoint Folien wo drauf keine wichtige Infos stehen. Also da muss man alles selbst aussuchen und man lernt nie bei der Vorlesungen.

Online Lehre

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester und habe so gut wie nur online Unterricht. Ich habe gemerkt, dass meine Computer Kenntnisse nicht genügend waren am Anfang. Bis jetzt fand ich alle Module sehr lehrreich und verständlich. Excel wird nicht wirklich gelehrt.

Erstes Online -Semester

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine größte Erfahrung und Herausforderung war das erste Semester mit corona. Es war schwer sich einzugliedern und bisschen verwirrend, da man sich selbst alles beibringen musste wie was jetzt geht oder wo etwas zu finden ist ohne wirklich einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.