Bewertungen filtern

Ingenieurin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

3.9

Im biomedizintechnik lernt man viele Grundlagen und viel über das Innere des Menschen. Es wird viel gerechnet und man kommt sich vor als ob man Ingenieur studieren würde. Ab dem vierten Semester kannst man sich auf einen Bereich spezialisieren wie z.B. der Krankenhausplanung.

Vielseitig

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

3.4

Das Grundstudium ist recht trocken, aber gut aufbereitet.
Danach wird es spannender, man kann selbst entscheiden in welche Vertiefung es gehen soll und versteht wofür das Grundstudium nötig war. Durch die im Labor durchgeführten Versuche (Praktika) wird das gelernte Wissen mehr vertieft.

Keine tiefgreifenden Inhalte und unsinnige Module

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

2.3

Bis zum 3. Semester war das Studium ziemlich gut aber ab dem 4. Semester habe den Sinn einiger Module nicht mehr verstanden. Vorallem wiederholen sich die Inhalte mancher Module wieder. So hatte man Projektmanagement im Modul Vergabe schon im 4. Semester aber im 5. Gibt es nochmal das Modul Projektmanagement. Stattdessen könnte man Mikrobiologie oder eine Vertiefung von anderen Modulen einführen oder ein Praktikum wo man vllt mal ernsthafte Praxiserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

4.4

Vor drei Semestern angefangen, war alles genau so, wie ich es erwartet hatte , Die Vorlesungen und die Professoren sind sehr erfahren, außerdem gibt es keine Komplikationen und sie sind gut im Umgang.
Ich berate Studierende, die einen der bestehenden Studiengänge studieren möchten.

  • 2
  • 14
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023