Viel Technik- wenig Bio und Medizin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die in den Lehrveranstaltungen behandelten Themen werden in einem rasanten Tempo von den Dozenten vorgetragen, viel Zeit für Fragen gibt es nicht. Wir haben mehrere Möglichkeiten wichtige zusätzliche Punkte in Übungen, Praktika und Vortests für unsere Gesamtnoten zu holen. Die Organisationskunst der THM lässt zu wünschen übrig, es gibt des öfteren Chaos bei der Raumplanung, den Anmeldungen für Praktika, oder auch der Onlinestellung der Noten. Am Anfang des Studium sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur etwas für Leute mit Leidenschaft

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind schwer, mit Interesse aber durchaus machbar.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und vermitteln den Stoff gut. Die einzelnen Module bauen aufeinander auf.

Super Studiengang!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Wer sich für die Kombination aus Medizin und Physik interessiert, ist in dem Studiengang genau richtig. In den ersten drei Semestern werden die Grundlagen, die je nach Dozent auch etwas langweilig sein können, vermittelt. Diese Module bilden aber das Fundament des Studiums, worauf sich spätere Vorlesungen immer wieder beziehen und die man wirklich gut beherrschen sollte. Hat man sich einmal durch die Grundlagen gekämpft, so erwarten einen interessante Pflicht- als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Als ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben hatte, wusste ich, wie jeder Erstie, nicht so wirklich was auf mich zukommt. Doch jetzt, nach fast einem Semester bin ich gut ins Studentenleben reingekommen.
Die erste Woche, die sogenannte Einführungswoche, ließ für mich zum Wünschen übrig. Zwar gab es tagsüber verschiedene Veranstaltungen an den man sich zum Beispiel über Moodle oder über die Bibliothek informieren konnte, jedoch habe ich die abendlichen Veranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.