Viel Technik- wenig Bio und Medizin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die in den Lehrveranstaltungen behandelten Themen werden in einem rasanten Tempo von den Dozenten vorgetragen, viel Zeit für Fragen gibt es nicht. Wir haben mehrere Möglichkeiten wichtige zusätzliche Punkte in Übungen, Praktika und Vortests für unsere Gesamtnoten zu holen. Die Organisationskunst der THM lässt zu wünschen übrig, es gibt des öfteren Chaos bei der Raumplanung, den Anmeldungen für Praktika, oder auch der Onlinestellung der Noten. Am Anfang des Studium sollte man schon früh zu den Veranstaltungen kommen, da man sonst keinen Platz mehr bekommt, aber dies ist denke ich an fast allen Hochschulen zu beobachten. An der THM gibt es leider zu wenige Sitzplätze in der Bibiothek, sie ist einfach zu klein gebaut; und auch sonst auf dem Campus zu wenig Räume in denen man sich alleine oder auch als Gruppe hinsetzen und lernen kann. Die Lehrmittel sind auf einem modernem Standard, generell sind die Einrichtungen der THM sehr modern.
Alles in allem schlägt sich die THM relativ gut, nicht weniger schlecht als andere Lehreinrichtungen. Man hat zwar wenig Mitbestimmungsrecht bezüglich des Stundenplans und die Veranstaltungen sind generell sehr verschult, doch wem das nichts ausmacht, ist dort gut aufgehoben.
  • Einblick in viele unterschiedliche Themenbereiche
  • schlechte Fachschaft, man bekommt kaum Informationen über sämtliche Abläufe

Christel , 01.04.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Joyce , 26.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Felix , 02.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Marie , 29.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Marie , 24.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Alina , 06.02.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Carolin , 16.01.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Lisa , 09.01.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Larissa , 20.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Kasem , 18.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2014