Wir sind die Zukunft der Medizin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr spannend, jedoch nicht am Anfang. Wenn man sich nicht von vornherein für diesen Studiengang interessiert, sollte man erst gar nicht damit anfangen.
Die Medizin beruht auf diesen Studiengang. Ohne uns würde es keine medizinischen Geräte geben.

Hart, aber was für die Zukunft!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Dieses Stuium ist wirklich nichts für Leute , die Faul sind, mal muss schon sich täglich eine Stunde hinsetzen und den Stoff lernen. Ich bin ein fauler, deswegen weiss ich das. Ich habe gemerkt, dass man nicht 2 wochen vor der Klausur anfangen kann zu lernen ( außer Bio, Mathe, Stochastik) , vorallem bei Physik.
Es ist manchmal echt anstrengend und man denk vor allem in den ersten Semestern ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unser Körper ist eine faszinierende Maschine!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium baut auf einer Menge Grundlagen der Medizin und des Ingenieurgebietes auf. Ich finde die Kombination super und kann sowohl die biologischen Erkenntnisse als auch die technischen Erfahrungen im Alltag beobachten und anwenden. Mein Studium hat mir gezeigt, wie faszinierend unser Körper funktioniert und dass er vielen physikalischen Gesetzen folgt die sich mittels gezielt eingesetzter Technik unterstützen, beobachten und ersetzen lassen. Die Verbindung aus Technik und Medizin ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen während des Studiums

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Momentan bin ich noch im 5. Semester und habe einiges über das Berufeld meines Studienganges erfahren. In meinen Studiengang geht es hautsächlich, um die Wiederherstellung der lebenswichtigen Körperfunktionen des Menschens durch operative Eingriffe z.B. durch Protesen.
Wir sind Biomedizintechniken, die in der Zusammenarbeit mit Ärzten stehen und somit den Patienten erfolgreich das Probelm zu lösen.
Unsere Arbeit dient nicht nur im Krankenhaus, sondern auch in einer Produktionfirma, wo wir in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023