BMT - der go to Studiengang

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Die Technische Hochschule in Lübeck verfügt über ausreichend Sitzplätze für die Lehrveranstaltungen. Organisatorisch ist sie bestens aufgestellt und man wird immer frühzeitig über Neuerungen (z.B Neuauflagen durch Corona) informiert.
Die Dozenten sind sehr kompetent und übermitteln den Lernstoff sehr gut.

Vielseitiges Studium

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Wer eine gute Mischung aus Theorie und Praxis sucht, ist an der Technischen Hochschule Lübeck schon mal richtig. Dieses Studium enthält sowohl technische, als auch medizinische Kurse und ist somit sehr breit aufgestellt. Durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen ab dem 3. Semester ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Kann mich nicht beschweren

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Durch die Corona Pandemie habe ich bis Anfang des 3. Semesters nur online studiert. Die Th Lübeck hat die Situation sehr gut gehandelt und war immer offen für Vorschläge der Student*innen und versucht diese so gut wie es geht umzusetzen. Nun geht es langsam wieder mit dem Präsenzveranstaltungen los und auch das gefällt mir gut.

Moderne Hochschule mit persönlichem Verhältnis

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Mein Eindruck der Hochschule ist, dass diese sehr modern und gut ausgestattet ist. Dadurch macht das Lernen von Beginn an Spaß! Meiner Meinung nach hat die Technische Hochschule Lübeck eine ideale Größe, wodurch der einzelne Student nicht nur eine Zahl ist, sondern ein persönliches Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden besteht. Bei Fragen kann man sich ohne Probleme an viele Professoren wenden, die ihre Hilfe gerne anbieten.
Der Studienverlauf ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023